top of page

Coaching, das den Unterschied macht.

  • Instagram
  • Facebook

Mit den erfolgreichsten Techniken aus der Psychologie und Kommunikationswissenschaft.

Löse deine Ängste und Blockaden, überwinde deine Herausforderungen und erreiche deine Ziele. 
Starte jetzt in ein Leben, in dem du den Weg bestimmst.

​"Mit NLP habe ich für mich eine neue Art zu leben entdeckt und ich möchte dieses Wissen mit so vielen Menschen wie möglich teilen.
Meiner Meinung nach können wir mit NLP eine neue Grundlage schaffen, wie wir mit anderen Menschen, sowie auch mit uns selbst umgehen können. Damit wir lernen, mit den stetig wachsenden Anforderungen in der Umwelt zurecht zu kommen und ein glückliches und erfülltes Leben führen können. Es hat mein Leben in sehr vielen Facetten bereichert und mich nach vorne gebracht."

DESIGN YOUR MIND

NLP ist mehr als Coaching, NLP ist eine Art zu leben.

NLP bedeutet Neuro-linguistisches Programmieren und ist ein Sammelsurium der erfolgreichsten Techniken aus der Psychologie und Kommunikationswissenschaft. 
NLP verhilft uns, zum Künstler unseres Lebens zu werden und aktiv auf Gesundheit, Wohlbefinden und Umgebung Einfluss zunehmen. Wir lernen, die Qualität inneren Bilder, Klänge und Gefühle so zu gestalten, dass Freude und Lebensmut entstehen und wir im Einklang mit dieser inneren Repräsentation eine Welt mitgestalten, in der es sich lohnt zu sein.

Du willst mehr zum Thema NLP erfahren?

Wie rund läuft dein Lebensrad?

Prüfe hier, wie rund dein Leben läuft und ob es Bereiche gibt, an denen du noch arbeiten darfst.

Wünsche dir nicht weniger Probleme.
Sondern wünsche dir mehr Fähigkeiten, sie zu meistern.

Der Mensch ist zu unglaublichen Dingen fähig.
Hast du manchmal nicht auch das Gefühl, dass noch viel mehr in dir steckt?
Mit einem Coaching, welches auf dich massgeschneidert ist, entdeckst du, was alles in dir steckt.

Lass uns herausfinden wozu du fähig bist und werde die beste Version deiner Selbst!

Glaubenssätze
&
Überzeugungen

Hinderliche Glaubenssätze finden und in förderliche umwandeln.

Glaubenssätze und Überzeugungen können dich unterstützen oder dir im Weg stehen. Sie nehmen erheblichen Einfluss auf unser Verhalten. Dabei sind uns diejenigen, die uns am meisten beeinflussen, am wenigsten bewusst. Viele von ihnen haben wir bereits im Kindheitsalter angenommen.

Doch unser Leben geht weiter und wir verändern uns und streben andere Ziele an. In manchen Situationen stehen uns diese alten Glaubenssätze dann im Weg.

​

Gemeinsam prüfen wir deine Glaubenssätze und passen sie an oder optimieren sie, damit dir nichts mehr im Weg steht.

Ein traumatisches Ereignis, schlechte Kindheitserfahrungen führen oft zu negativen Prägungen. Dies widerspiegelt sich oft in ungewünschten Verhaltensweisen und Muster, die man entgegengesetzt aller Logik und Willens nicht nachvollziehen kann. Auch betroffene finden sich in Situationen wieder, die man eigentlich immer vermeiden wollte oder kommt sogar immer wieder in solche Situationen. Man trifft Entscheidungen oder eben auch nicht und kommt immer wieder an den gleichen Punkt. Dann kann es sein, dass man in einem Kreislauf gefangen ist, der sich "unterbewusstes Muster" nennt, der durch eine negative Prägung entstanden ist.

 

Mit einer "Reise in die Vergangenheit" und der Arbeit mit dem inneren Kind, können solche Muster oder Prägungen durchbrochen werden und mit neuen starken Ressourcen und Verhaltensweisen gefüllt werden.  

​

Prägungen
&
inneres Kind

Negative Prägungserfahrungen

aufarbeiten

Problem-
&
Zielbestimmung

Probleme bestimmen und Ziele definieren.

Manche Menschen haben ein Problem. Sie haben den Antrieb verloren, eine Blockade, eine Herausforderung, eine Zwickmühle, etc. Doch haben den Blick auf das Ziel verloren und wissen nicht, wo sie überhaupt hinwollen. Andere wiederum haben ein Ziel und wissen nicht, wie sie es erreichen können. Sie haben gar nicht darüber nachgedacht, wo die Probleme dabei liegen und ob dieses Ziel auch wirklich erstrebenswert für sie ist. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.

​

Mit einer Problem- Zielbestimmung gehen wir der Sache auf den Grund. Mit speziellen Kommunikationsmodellen mache ich das Unsichtbare sichtbar, so dass du wieder Klarheit und Ordnung in das Chaos bekommst und so wieder zurück auf die Spur findest.   

Persönlichkeitsentwicklung bedeutet, an sich selbst zu arbeiten, das eigene Potenzial zu erkennen und in die eigene Kraft zu kommen und sie zu fördern. Sinnhaftigkeit in dem eigenen Tun zu finden, Leidenschaft zu Leben und selbst dafür zu sorgen, ein erfülltes und glückliches Leben zu führen. Niemand anderes als du selbst bist dafür Verantwortlich.

 

Wozu bist du auf dieser Welt?

Was ist dein "Leitstern" in deinem Leben?

​

Selbstzweifel, Konsum und der ständige Vergleich mit anderen, zehren am Selbstwertgefühl. Wir halten uns "unten" und klein.

In einer Welt mit Problemen und Krisen sind Depressionen und Burnout nicht weit entfernt.

​

Ich helfe dir, deine innere Kraft zu finden, deinen Weg und Leitstern. Gemeinsam können wir an deinen Fähigkeiten arbeiten mit Situationen umzugehen und sie zu deinem Vorteil zu nutzen. Denn kontrollierst du dich selbst, kontrollierst du Alles.  

​

Persönlichkeitsentwicklung

Selbstmanagment aufbauen und des eigenen Potenzials bewusst werden und fördern.

Ängste
&
Phobien

Ängste und Phobien bekämpfen und Lebensqualität gewinnen.

Ängste blockieren uns, sie hindern uns am weiterkommen. Manche Ängste oder sogar Phobien schränken die Lebensqualität stark ein. Stressreaktionen, Panik und Orientierungslosigkeit sind nur eine der wenigen Reaktionen davon. Unser Hirn kann nicht mehr klar denken, da es in den "Überlebensmodus" wechselt. D.h. es schaltet alles unnötige aus und läuft mehrheitlich nur noch über das Stammhirn. Dabei wird das Blut in die Beine und Arme gepumpt für die drei Grundreaktionen: Angriff, Flucht oder Erstarrung. Für unsere Vorfahren waren dies wichtige Funktionen, die für ihr Überleben sorgten. Heute ist es nicht mehr der Säbelzahntiger der uns bedroht.

 

Dennoch ist Angst allgegenwärtig:

- Div. Phobien (Spinnen, Flugangst, Höhenangst etc.)

- Angst vor Reden, Auftritten, Vorträge, 

- Angst vor schwierigen Gesprächen

- Angst vor der Zukunft

- Angst vor sozialer Ablehnung

- Angst zu versagen

- etc.

 

Mit den Techniken von NLP kann man Ängste und Phobien bekämpfen. Hierbei werden die einästhetischen Reize (Gefühle, Emotionen, Fühlen) von den visuellen Reizen (sehen) getrennt, mittels einer Dissoziiazions-Technik. Lass dich also nicht mehr von Ängsten kontrollieren und werde unaufhaltbar.   

Finde zu deiner innere Kraft. Wir haben bereits Alles in uns was wir benötigen, um da hin zu kommen, wo wir hinwollen. So viele Ressourcen die in uns schlummern und nur darauf warten, wieder entdeckt zu werden.

Die Lösungen all deiner Probleme sind in dir. Denn wenn du die Lösungen deiner Probleme nicht in dir hättest, würdest du sie nicht als Probleme erkennen.

​

Lass uns den Zugang zu deinen inneren Ressourcen finden und deine Stärken wieder finden.

Der Schlüssel dazu liegt in der Sprache. Mit speziellen Kommunikation-Techniken, dringen wir zu deinem Unterbewusstsein vor und holen dort deine verborgenen Schätze hervor. Damit du den gewissen Vorteil hast und den Unterschied ausmachst den es braucht.  

Innere Ressourcen

Negative Zustände mit eigenen Ressourcen bewältigen.

Gewohnheiten
&
Verhalten

Ungewolltes Verhalten und Gewohnheiten ändern. 

Wir kennen es alle, der innere Schweinehund. Lieber noch eine Serie vor dem TV schauen, als sich mit Sport zu quälen. Doch Gewohnheiten sind wichtig. Würden wir uns an nichts gewöhnen, müssten wir jeden Tag von neuem lernen wie man die Zähne putzt. Es gib jedoch auch diese nervigen schlechten Gewohnheiten, die man mühselig versucht zu ändern und dann doch wieder in die alten Muster fällt.

Gleiches gilt für Gewohnheiten oder Verhalten, welche man neu umsetzen möchte. Ein Instrument lernen, ins Fitness gehen oder einen neue Sprache lernen. Den Rucksack randvoll mit Motivation geladen, verabschiedet sich der Antrieb nach kurzer Zeit wieder.

 Nicht all zu weit sind dann die Glaubenssätze entfernt wie: "Ich bin zu faul", "Ich bin zu schwach", "ich bin zu dumm" etc.

​

Sei Gestalter deines eigenen Lebens uns lerne in einem Coaching dich so auszurichten und deine Einstellungen zu programmieren, dass dich nichts aufhalten kann. â€‹

Wir alle brauchen soziale Kontakte. Unser Umfeld ist sehr wichtig und die Menschen darin haben sehr grossen Einfluss auf uns. Doch manchmal kann es ziemlich verstrickt sein. Komplizierte Familienverhältnisse, toxische Beziehungen, Mobbing oder ein tyrannisierender Chef. 

Und dann gibt es auch noch Bindungen die stärker sind als wir es eigentlich wollen. Wir alle kennen solche; mit der Mutter oder dem Vater, einer Ex-Freundin oder Frau. Man weiss, dass es nicht gut tut aber man kann sich irgendwie auch nicht lösen.

​

Eine wichtige Voraussetzung um gute Beziehungen zu führen, ist die Beziehung zu dir selbst. Zuerst sollte es dir gut gehen, du solltest glücklich sein, autonom; dein Glas sollte voll sein. Denn wem willst du Wasser einschenken, wenn dein Glas schon leer ist?

​

Ich kann dir dabei helfen, mit verstrickten Beziehungen umzugehen und Bindungen zu lösen um deine Autonomie wieder zurück zu gewinnen.​

​

Beziehungen
&
Kommunikation

Zwischenmenschliche Konflikte lösen und tiefe Beziehungen führen.

Ich hole dich da ab, wo du gerade stehst

Manchmal braucht es eine andere Perspektive um andere Wege zu erkennen. 

Gemeinsam programmieren wir dein inneres Navigationssystem so, damit du deine Ziele erreichst.

Wer nur einen Weg kennt, hat auch keine Möglichkeiten.

bottom of page